Aufnahmemodalitäten:

Bevor Sie Mitglied des Süderholmer SV werden, haben Sie die Möglichkeit, ein mehrmaliges Probetraining nach Rücksprache mit dem zuständigen Sport- bzw. Übungsleiter, zu absolvieren. Nach Aufnahme in den Verein, sind Sie auf jeden Fall für ein Jahr als Vereinsmitglied verpflichtet.

Mitgliedsbeiträge:

Der Mitgliedsbeitrag wird von der Mitglieder-Vollversammlung festgesetzt und beträgt monatlich zur Zeit (gültig ab dem 01.01.2019):

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren haben einen Rechtsanspruch auf Bildungs- und Teilhabeleistungen für die Teilnahme an Sportangeboten in Höhe von 10 € im Monat.

Austritt / Kündigung:

Der Austritt aus dem Süderholmer Sportverein kann nur schriftlich an den Vorstand erfolgen.
Auszug aus der Satzung: Der Austritt eines Mitgliedes ist frühestens nach einem Jahr (12 Monaten) möglich und dem Vorstand schriftlich mitzuteilen. Der Austritt wird mit Ablauf des Kalenderquartals rechtswirksam, wenn die schriftliche Erklärung sechs Wochen vor Ablauf des Quartals eingeht. Bei Abmeldung von Kindern und Jugendli-chen ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich (§ 5 der Vereinssatzung). Bei Austritt aus dem Verein sind Beitragsrückstände sofort fällig. Zuviel gezahlte Beiträge werden vom Verein erstattet.

Haftung, Fundsachen:

Für den Verlust jeglichen Eigentums übernimmt der Verein keine Haftung.

Wir wünschen allen Mitgliedern, bei ihren sportlichen Aktivitäten, viel Spaß und viel Erfolg!