LogoKopf.jpgkinderturnen.jpgfussball.jpgschuetzen.jpg

Galerien

Fitness
Artikelsystem

Fit bleiben – Spaß haben – das Leben genießen!

Ich leite seit Ende August 2013 den Seniorensport, da Lore leider aus familiären Gründen aufhören musste. Im Namen der Turner sagen wir alle noch einmal „Danke” für die erlebnisreichen Turnstunden mit ihr. Wir sind eine beständige Gruppe zwischen 9–15 Mitgliedern, lachen viel, aber quälen uns auch manchmal in den sportlichen Übungen. Von nichts
kommt nichts! Wir machen keinen Leistungssport, aber wir mobilisieren unsere Gelenke, kräftigen unsere Muskulatur, stärken unsere Bänder. Die Übungen sollen fit halten für die Herausforderung im Alltag. D. h. Training für den Rücken, Bauch, Beine, Po und Schulter, aber auch Inn-Übung-
Halten unsere inneren Beckenboden- Schließmuskel. Balance-Übungen sollen unsere Sturzgefahr reduzieren. Regelmäßige sportliche Betätigung macht nicht nur den Körper fit, sondern auch die Psyche (Depressionen-, Ängste-, Stressabbau). Durch Sport ist und wird man einfach viel entspannter, die Stimmung und das Selbstbewusstsein steigen. Also gibt Euch einen Ruck und schaut einfach mal vorbei.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17.30–18.30 Uhr.

Ich freue mich auf Euch!
Eure Anja Thedens

1536 Views

T O P